Nichts für schwache Nerven!

Die E2-Jugend spielte heute ab 17:00 Uhr gegen den TSV Etting auswärts.

Schon sehr früh wurde klar, dass dies keine leichte Begegnung werden wird. Anfangs wurde unsere Mannschaft mitunter leicht ausgespielt, gute gegnerische Torchancen konnten aber durch Dominik (1, Torwart) mit herausragenden Paraden abgewehrt werden.
Später passierte es dann aber, nach herausgespielter Überzahl konnte der TSV Etting nach 20 Minuten ihr bis dahin verdientes Tor erzielen.
Unsere Jungs blieben aber dran… sehr viel Abwehrkampf gegen gut spielende Gegner – Severin (2) mit seinen Verteidigern Luca (7) und Sebastian (5) waren letztendlich im gesamten Spiel zur Stelle, um die gegnerischen Spieler aufzuhalten.
Es kam dann in der 26. Minute zur Ecke, unser Fabian (11, F-Jugend) spielte direkt vors gegnerische Tor ein – abgefälscht flog der Ball in dieses – mit einem unglücklichen Eigentor glich der TSV Etting für den FC Arnsberg zum 1:1 aus.

Die zweite Halbzeit startete, der Druck durch den TSV Etting blieb ungebrochen. Trotzdem haben die Spieler des FC Arnsberg alles verteidigen können – mit sehr hohem Einsatz, vor allem was die Kondition betraf.
Die erbrachte Mühe lohnte sich anschließend, Richard (9) konnte in der 45. Minute nach einer etwas schwierigen Situation zwei gegnerische Spieler hinter sich lassen und belohnte die Leistung des gesamten Teams mit einem sehr feinen, aber straffen Schuss ins Tor.
Lange Minuten später war dann der erlösende Abpfiff (2:1 für den FCA).

Wir danken dem TSV Etting für dieses sehr faire Spiel und freuen uns auf das mögliche Rückspiel.

>> Bericht beim BFV