Tenniscamp 2019

17. Tenniscamp zum Ferienbeginn auf der Anlage des FC Arnsberg

36 Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren kamen am ersten Ferienwochenende auf die Tennisanlage. Los ging es um 08:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Aufbau der Zelte für die anstehende Übernachtung.

Aufgeteilt in 8 Trainingsgruppen, standen dann am Samstag Vormittag und Nachmittag jeweils zwei Übungseinheiten auf dem Programm. Drei davon fanden auf den Sandplätzen statt, eine Koordinationsstation wurde auf dem Rasenplatz absolviert. Geschult wurden vor allem die Grundschläge wie Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag.

Bei schwülwarmen Temperaturen kamen die Kids schnell zum Schwitzen und die von den Teilnehmer erhaltenen persönlichen Trinkflaschen wurden oftmals gefüllt. In der Mittagspause gab es Spagetti mit Soße und am Abend wurden Bratwürste und Steaks gegrillt. Leider entlud sich am Abend das schwülwarme Wetter in einen Regenschauer, so dass die Nachtwanderung und das Campen mit Lagerfeuer buchstäblich ins Wasser fielen.

Dafür waren am Sonntag alle ausgeschlafen, fit und konnten für die Anforderungen des Tennissportabzeichens nochmals üben. Die Trainer nahmen dann die Übungen ab und zählten fleißig die gut geschlagenen Bälle oder stoppten die Lauftests.

Zur Kaffeezeit am Sonntag fand dann im Beisein der Eltern die Urkunden und Medaillenverleihung statt. Erschöpft aber zufrieden traten danach alle die Heimreise an.