Tabellenführung verteidigt

Unseren Damen gelang gegen ihre Verfolgerinnen des TC Weißenburg II in der Tennishalle Treuchtlingen ein 3:3 und damit konnte auch der 1. Platz behauptet werden. LK mäßig mit 13; 13; 14 und 21 waren die Gegnerinnen bestens aufgestellt und wollten sicherlich durch einen Sieg die Tabellenführung erobern. Dies verhinderten aber schon in den Einzeln Anna Finster (LK 10; 6:1, 6:2) und Barbara Schramm (LK 23; 6:2, 7:6). Karin Koob (LK 19) und Liel Plank (LK 20) mussten gegen ihre hochklassigen Gegnerinnen aber Niederlagen einstecken. In den Doppeln war nun Routine gefragt, denn eine Niederlage war genauso noch möglich wie ein Sieg. Mannschaftführerin Anna Finster wählte die sichere Variante und damit gelang auch das angestrebte Unentschieden. Koob/Plank verloren zwar deutlich mit 1:6, 1:6, doch genauso sicher holten Finster/Schramm mit 6:1, 6:1 das 3:3. Mehr war aber auch nicht möglich!