Sportanlagen

Der FC Arnsberg e. V. hat für den laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb drei eigene Fußballplätze zur Verfügung. Davon dient eines als Kleinspielfeld. Dieses wurde 1998 neu erstellt. Eine moderne Flutlichtanlage ermöglicht auf einem Platz auch Spiele und Trainings bei Dunkelheit. Weiter verfügt der Verein über 4 Tennisplätze, die 1994 eingeweiht wurden. Die Spielfläche der Tennisplätze besteht aus Sand.

FCA Tennisplätze

Wie die Bilder (s. unten) zeigen bieten wir unseren Sportlerinnen und Sportlern moderne und gepflegte Trainingsanlagen in einer romantischen Idylle im Altmühltal. Bei Traininseinheiten oder Spielen mit Blick auf Schloss Arnsberg findet man bei uns einen herrlichen Ausgleich zum Schul- oder Arbeitsalltag.

Für den Spielbetrieb stehen unser Sport- und Tennisheim zur Verfügung. Beide sind mit modernen Umkleidmöglichkeiten und Duschen ausgestattet.

Für Gymnastik und Turnen kann die Turnhalle in Kipfenberg mit benutzt werden.

Sportplatz

Bild 1 von 12