C – Junioren

Im Alter von 12 bis 14 Jahren spielen die Jugendlichen in der C-Jugend. Ein großer Schritt Richtung Erwachsenenfußball ist geschafft. Zum ersten Mal spielen die Jungs 11 gegen 11 und sammeln erste Erfahrungen auf dem Großfeld. Weil die Umstellung auf 11 Spieler meist einen größeren Kader erfordert spielen wir ab der C-Jugend in einer Spielgemeinschaft.

Es spielen unsere Arnsberger Kicker das erste Jahr in der Spielgemeinschaft mit zwei anderen Vereinen (FC Böhmfeld und SpVgg Hofstetten). Eine große Herausforderung – besonders für die Trainer. Denn sie müssen aus den Spielern der drei Vereine eine Einheit formen.

Unsere C-Jugend

Dass eine Spielgemeinschaft nicht nur Vorteile bringt, ist uns bewusst. Wir bitten Euch – liebe Eltern – aber um Verständnis, dass sie zwingend erforderlich ist, um den Kindern das Fußballspielen in den höheren Jahrgängen überhaupt noch ermöglichen zu können. Bitte kommt daher bei Problemen oder Fragen zur Spielgemeinschaft direkt auf die Ansprechpartner aus dem Verein Eurer Kinder zu (Jugendabteilungsleiter FCA: Fritz Attmanspacher). Gerne sprechen wir mit Euch darüber und hoffen, Euch alle Sorgen und Ängst nehmen zu können.

Kontakt

C-Jugend Trainer
Jan Gläser

Trainingszeiten

Unsere C-Jugend trainiert immer dienstags um 17:30 Uhr beim FC Böhmfeld und donnerstags um 17:30 Uhr bei der SpVgg Hofstetten. Heimspiele werden beim FC Böhmfeld ausgetragen. Im Winter kicken unsere C-Junioren immer freitags von 17:30 – 18:30 Uhr in der Turnhalle in Walting.


Spielplan C-Jugend


Hier finden Sie die neusten Beiträge rund um die C-Jugend des FC Arnsberg: