Das DFB-Mobil war da!

Heute besuchte uns das DFB-Mobil für unsere Junioren der G, F und E -Jugend. Stefan und Helmut vom Deutschen Fußball-Bund gaben uns Trainern viele Tipps und letztendlich auch die Gewissheit, dass unsere Jugend in sehr guten Händen ist.

Ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm halfen Helmut und Stefan vom DFB abwechselnd, die insgesamt 27 Kids im Alter von 5 bis 11 Jahren kontrolliert (und teilweise für uns Trainer in fast ungewohnter Stille ;)) – zu trainieren, während wir selbst interessiert den Ratschlägen der beiden genannten erfahrenen und professionellen Trainern des DFBs, die auch entsprechend hohe Trainerausbildungen haben, zuhören konnten.
Rückfragen unsererseits wurden ausnahmslos zufriedenstellend beantwortet, so dass auch jeder unserer Trainer seine „Problemsituationen“ mit neuen Anreizen angehen kann.

Für diese Hilfe und die schönen Stunden danken wir dem DFB für die Möglichkeit, das DFB-Mobil direkt zu uns vor Ort holen zu können.
Hier sind noch ein paar Eindrücke von diesem Abend: