Aufstieg der Damen

Arnsberg: Die Damen des FC Arnsberg wurden Meisterinnen. Mit einem klaren 6:3 Erfolg gegen die TeG Altmühlfranken Mitte gewannen sie auch das letzte Punktspiel der Saison und steigen in die Kreisklasse 1 auf.

Eine gewisse Unsicherheit herrschte bei den Spielerinnen vor dem letzten und entscheidenden Spiel gegen die TeG. Denn die Gäste reisten ebenfalls bisher ungeschlagen als Tabellenzweite nach Arnsberg. Nach den ersten drei gewonnenen Einzeln durch Monika Heigl (6:1, 6:1), Andrea Lang (6:2, 6:2) und Barbara Schramm (6:2, 6:4) legte sich aber langsam die Nervosität. Mannschaftsführerin Anna Finster (6:2, 6:1) holte dann im nächsten Durchgang sehr zügig den vierten Punkt. Fast wäre die Vorentscheidung in den Einzeln gefallen, aber Rebecca Renner kämpfte sich nach einem 0:6 bravourös mit 6:1 im zweiten Satz zurück, unterlag im Match-Tiebreak aber mit 6:10. Natascha Böhm verlor (5:7, 2:6). Damit war die Entscheidung auf die Doppel verlegt. Und hier machten Finster/Heigl mit einem schnellen 6:0, 6:1 den fünften Punkt und damit Aufstieg perfekt. Böhm/Schramm gewannen ebenfalls 6:3, 6:2, nur Lang/Renner unterlagen noch mit 1:6, 3:6.
Anschließend wurden natürlich mit Abteilungsleiter Markus Nussbaumer und Trainer Robert Fichtner auf den Erfolg angestoßen und der Erfolg gefeiert!

[Best_Wordpress_Gallery id=“9″ gal_title=“Aufstieg Damen 2019″]